Re: 04.11.2012

#8665539  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
Moderator
KICKS ON 45 & 33

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 7,351

Clau
Aber Manfred Mann, die waren auch uncool? „The Five Faces Of Mann“ ist doch ein allerfeinstes britisches Rhythm and Blues Album und auch „Mann Made“ hat noch ein paar richtig gute (und coole) Tracks. Nicht?

Oh, ich schätze Manfred Mann sehr. Die von Dir genannten sowie spätere LPs, Singles sowieso. Aber sie waren von allen R&B-orientierten Bands die weitaus uncoolste. Selbst die Animals machten in Sachen rebellisches Image mehr her. Auf der Bühne bewegte sich bei Manfred Mann wenig, allenfalls Paul Jones tänzelte mal ein bißchen, ansonsten war alles stocksteif. Und schau Dir mal die Typen an: Mann selbst war Jazzer und ebenso sah er auch aus. Ältlich, verbiestert. Und Hugg oder McGuiness, du liebe Zeit, glaubst Du, die hätte sich ein 15jähriger Langhaariger, der sich für ziemlich cool hielt, an die Wand geheftet? Die (hervorragenden) Musiker von Manfred Mann verströmten kaum mehr rebellischen Geist als die Hermits. Das meinte ich ja mit dem seinerzeit so virulenten Widerspruch zwischen Musik (gut) und Auftreten (lahm).

--