Re: 04.11.2012

#8665535  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
Moderator
KICKS ON 45 & 33

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 7,351

ClauDarf ich auch fragen, ohne mitgehört zu haben? Was sind Deine liebsten Singles der Hermits, was hältst Du überhaupt von ihnen und hast Du sie damals live gesehen?

Darfst Du.

UK 45s only
1. I’m Into Something Good
2. A Must To Avoid
3. No Milk Today
4. Silhouettes
5. Listen People
6. Show Me Girl
7. Just A Little Bit Better
8. East-West
9. Wonderful World
10. Museum

Von den British Invasion Bands gehörten sie fraglos zur Fraktion der Uncoolen (along with The Beatles, The Hollies, The Dave Clark 5, Manfred Mann, Gerry & The Pacemakers, etc.), will sagen: nett und adrett statt wüst und wild. Weshalb sie nicht gerade zu Identifikation einluden, es sei denn, man war angepasst oder ein Mädchen. Obige Bands bargen 1964/65/66 keine Gefahr für niemand, wurden daher auch von konservativen Medien wohlwollend behandelt. Ich habe mich freilich frühzeitig davon gelöst, allen uncoolen Acts auch gleich musikalische Meriten abzusprechen. Auch wenn mir diese Bands in jeder Hinsicht viel zu brav waren, delektierte ich mich an „I’m Into Something Good“, „Ticket To Ride“, „Glad All Over“, „Sha La La“ oder „Ferry Cross The Mersey“, über meinen weltanschaulichen Schatten springend. Natürlich wäre mir nie ein Poster von den Hermits an die Wand gekommen, aber hey, „No Milk Today“ ging runter wie Milch mit Honig.

Nein, live gesehen habe ich sie nicht. Aber etliche der Image-zahmeren Bands wie die Swinging Blue Jeans, die auf der Bühne übrigens deutlich mehr zu überzeugen wußten als manche Image-wüstere, beispielsweise die Pretty Things. Die Jeans waren tight, die Things torpid. Ich schweife ab, sorry.

--