Re: FAVOURITE 45s

#8665255  | PERMALINK

otis
Moderator

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 22,557

Sonic Juice
Kritik? Bislang nur pedantische (wohl wissend, dass nie alle Flüchtigkeitsfehler auszumerzen sind): Meines Erachtens hätte ein (strengeres?) Lektorat den Texten bisweilen gut getan, so dass z.B. verstärkende (aber aussagelose) Ergänzungen wie das sehr häufig verwendete „unglaublich“ (gut, intensiv, leichtfüßig, cool…) und sonstige Superlative sparsamer zum Einsatz kommen.

Ja, das ist eine Schwachstelle, obwohl ich mich um Sparsamkeit bemüht habe. Aber für Klasse gibt es nicht allzu viele Synonyme und bei der ganz großen wird es dann wirklich eng. Das wird bei den späteren Singles, denke ich, weniger problematisch.

Sonic JuiceUnd, noch pedantischer: „Mabelline“ und „Conway Twittey“?

Stimmt, die Single heißt „Maybellene“ ;-)
Sag mir die Seite, auf der ich Twitty falsch geschrieben habe, kann mich nicht erinnern, wo ich ihn erwähnt habe.

--

FAVOURITES