Re: FAVOURITE 45s

#8665239  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,118

„Favourite 45s“ ist hier ebenfalls bereits eingetroffen und machte mir beim ersten Durchblättern bereits großen Spaß. Die Qualität des Drucks und der Wiedergabe der Sleeves ist wirklich beachtlich, das Layout sehr ansprechend und übersichtlich.

Überzeugend finde ich die Entscheidung, die Singles in chronologischer Folge zu behandeln, sie gewinnen damit an historischem Kontext. Die 60s bilden den eindeutigen Schwerpunkt, das war ja auch klar, wenn man Deinen Thread hier verfolgt hat. Ein Ranking gibt es zusätzlich am Ende des Buches.

Was mich überrascht hat, wieviele dieser 45s bereits den Weg in meine Sammlung gefunden haben. Die Schwelle für Neueinsteiger liegt also gar nicht so hoch. Praktischerweise finden sich im Buch auch jeweils Angaben, wieviel man ungefähr für ein Exemplar im Bestzustand kalkulieren muss – und das ist fast durchweg erschwinglich.

Soviel zum ersten Eindruck – und nun freue ich mich auf die Lektüre.

--