Re: Ich war bei …

#8661185  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Neutral Milk Hotel, Dienstag, 05.08.2014, Berlin, Postbahnhof am Ostbahnhof

Der 05.08.2014 … ein historisches Datum, denn ich hätte nicht gedacht/zu hoffen gewagt, diese Band jemals live zu erleben!

Zum Ende des Konzerts meinte mein Bekannter (ein bekennender beinharter Fan) sinngemäß, dass wir zwar nicht Gott aber zumidest Jesus gesehen hätten …

Nun ja, von dieser sehr euphorischen Aussage würde ich dann schon ein paar kleine Abstriche machen, vor allem weil die Band am Anfang doch ein paar Probleme mit dem Sound hatte.

So haben wir also nicht Gott oder Jesus sondern einfach nur ein phantastisches Konzert gesehen!!! Die Intensität der live dargebotenen Songs löste bei mir teilweise eine Gänsehaut aus … bei den von Jeff Mangum solo vorgetragen Stücke steigerte sich diese dann nochmals.

Bon Iver 2011, Okkervil River 2013 und vorgestern Neutral Milk Hotel … der Kreis hat sich geschlossen.

Zwei neue Titel zum Ende des Sets geben der Hoffnung neue Nahrung, dass da vielleicht dann irgendwann doch noch mal was kommt!

Dass ich bei diesem Konzert dann zufällig einige nette Leute aus meinem alten Forum getroffen habe, war dann nochmals ein schöner Nebeneffekt.

--