Re: Ich war bei …

#8661183  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Von Eden, Miroslav Nemec, Tanita Tikaram, Freitag/Samstag, 04./05.07.2014, Marienwerder, Inselleuchten

Von Eden: Der Hauptdarsteller der „Feuchtgebiete“ und der beratende Arzt des Films fanden am Set zusammen, entdeckten ihre gemeinsame Liebe für Musik, fanden einige Mitspieler … und traten als von Eden als Opener beim diesjährigen Inselleuchten auf. Ganz netter deutscher Pop mit einigen schönen Lyriks.

Ein weiterer Tatortkommissar neben Axel Prahl. Würde das gutgehen? Beim Soundscheck acht Männer in weißen Hemden, schwarzen Stoffhosen und schwarzen Lederschuhen … ließ nicht Gutes erahnen. Doch dann kam es ganz anders … vom ersten Augenblick an „rockte“ Miroslav Nemec mit seiner fränkischen!!! Band die Bühne. Zwar alles nur gecoverte Klassiker, die es aber in sich hatten! Im Nachgang hätte ich pumafreddy empfohlen, hier seinen Geburtstag zu zelebrieren … er wäre auf seine Kosten gekommen.

Bei uns lag die Befürchtung in der Luft, dass Tanita Tikaram mit ihrem folgenden eher akustischen Set schwer gegen diesen Vorlage anstinken könne … doch das Gegenteil war der Fall. Die Frau, die immer an ihrem „Twist in My …“ und ein zwei weiteren bekannten Titeln festgenagelt wurde, zelebrierte mit Schlagzeug, Kontrabass, Gitarre, Klavier und Saxophon einen wunderbaren Set. Auch ihre Titel, die sie von dem bekannten Album „Ancient Heart“ spielte, wirkten ohne diese klebrigen 80er Keyboards erstaunlich erfrischend und intim. Applaus!!!

--