Re: Ich war bei …

#8661171  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Okkervil River, Sonntag, 17.11.13, Berlin, Postbahnhof am Ostbahnhof

Wie viele Zuschauer fasst diese Location? Ich schätze mal 500. Die Anhängerschaft von Will Sheff scheint sich in Deutschland noch immer in sehr kleinen Zahlen zu bewegen, obwohl der Kerl schon einige gute bis sehr gute Alben abgeliefert hat.

Nun ja, der Postbahnhof war jedenfalls nicht ganz gefüllt … und ich konnte ein ziemlich intimes und sehr intensives Konzert erleben. Okkervil River legten mit einigen ihrer mitreißenden und temporeichen Nummern los … ganz unprätentiös und so eng aneinandergereiht, dass man kaum zum Applaudieren kam.

Nach einem ersten großartigen Feuerwerk schickte Will seine Mitspieler in den Pausenraum und legte ein kleines Akustikset ein. Er, seine Gitarre und ab und an die Mundharmonika.

… und dann ging noch mal so richtig die Post/der Postbahnhof ab …

Dieser große schlaksige Kerl hat noch immer den augenzwinkernden Charme eines Schuljungen und, der Vergleich sei gestattet, weist gewisse Ähnlichkeiten mit jemandem auf, der der Bandleader von „Bon Iver“ ist.

Ich mag diese Art von Musik … und meine Freundin inzwischen auch …

--