Re: Ich war bei …

#8661169  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Peter Gabriel, Samstag, 19.10.2013, Berlin, O²-World

Nein, ich war nicht da. Viele Freunde von mir, aber ich war nicht da, denn …

Rückblende

Peter Gabriel, 11.10.1983, Berlin, Eissporthalle

Eines der besten Konzerte meines Lebens. Kleine Halle, familiäre Atmosphäre und mit „The Call“ eine fantastische Vorgruppe, die später einen (zu Unrecht) nur begrenzten Bekanntheitsgrad erwarb.

Aus der Retrospektive betrachtet hatte Peter Gabriel seine besten Alben bereits veröffentlicht, stand auf dem Zenit seines Schaffens und lieferte ein spektakuläres Konzert ab.

Nach der Umbaupause wummerte von hinten aus dem Backround eine Pauke, während es auf der Bühne dunkel blieb. Mit seinen Mannen bahnte sicht Peter mitten durchs Publikum seinen Weg zur Bühne … und dann lieferte er eine fulminante Show ab.

Dieses Erlebnis/diesen bleibenden Eindruck wollte ich mir nicht durch ein Massenereignis versauen, sondern ihn lieber so in Erinnerung behalten, wie ich ihn damals erlebt habe.

--