Re: Ich war bei …

#8661167  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Broilers, Kraftklub, Die Toten Hosen, Freitag, 09.08.13, Berlin, Flughafen Tempelhof

Der Konzertveranstalter ließ laut Eintrittskarte pro Person 0,5 l Getränke in Plastikflaschen zu … am Veranstaltungstag war dem dann nicht mehr so …

Broilers … 100%ges Ziehkind der Toten Hosen. Angestrengt bemüht und cool … konnten sie das Publikum um mich herum erreichen … mich allerdings nicht. Dafür gibt es die Toten Hosen.

Kraftklub … kannte ich überhaupt nicht. Die Jungs versprühten von Anfang bis Ende gute Laune. Haben als Aufwärmer sehr, sehr viel Spaß gemacht. Da kam an Genres so ziemlich viel rüber … selbst ihre Rap-Anleihen wussten mich zu begeistern. Kompliment !!! (Selbst einen Elvis-Costello-Verschnitt an der Gitarre/dem Bass? habe ich gesichtet)

Die Toten Hosen … Meine Freundin überreichte mir zu meinem Geburtstag Anfang des Jahres das Ticket mit den Worten: „Jeder sollte die Toten Hosen einmal live erlebt haben!“ Nun ja … der Fan war ich noch nie (bis auf das geniale Weihnachtsalbum), ließ mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Und das haben sie geschafft. Man hat den Opel-Gangstern ja schon so einiges an Verrat an der Punk-Bewegung und alles mögliche vorgeworfen … pissing in the wind .. das Konzert war echt wahlweise (supergeil, megageil, der Hammer, der Börner) … sehr schön. Mitgröhlstadionatmosphäre ist normalerweise nicht mein Ding … aber da passte es.

Zur Location: Der Hangar am ehemaligen Flughafen bietet zwar viel Platz … hat allerdings lange An- und Abmarschwege zur Folge, die ich recht ätzend fand. Da muss noch einiges optimiert werden.

--