Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Ich war bei … › Re: Ich war bei …
Anonym
Ulla Meinecke, Sonntag, 21.07.13, Berlin, „Duckstein-Festival“, Platz vor dem Charlottenburger Schloss
Sonntag nachmittag, Charlottenburg, Savignyplatz … herrliches Wetter. Was lag also näher als einfach per Rad beim umsonst und draußen „Duckstein-Festival“ vorbeizufahren und sich Ulla Meinecke mal live anzuschauen. Ein Entschluss, den ich nicht bereut habe. Jeder kennt wohl zumindest ein paar Songs dieser Pop-Diva, so wie ich. Im Besitz eines kompletten Tonträgers von ihr war ich nie.
Das Konzert empfand ich als sehr gelungen, denn nicht nur zündeten auch unbekannte Songs in meinen Ohren, sondern Ulla Meinecke verstand es durch sehr persönliche Ansagen, in die sie kleine Lebensweisheiten eingeflochten hat, das Herz eines Nichtfans zu gewinnen. So wurden es zwei sehr unterhaltsame und angenehme Stunden … die mich davon überzeugten, dass deutsche Popmusik nicht immer peinlich sein muss.
Über einen großen Teil des (ignoranten) Publikums, dass augenscheinlich eher zum Quatschen und Biertrinken, statt der Musik wegen erschienen war, hülle ich mal lieber den Mantel des Schweigens.
--