Re: Ich war bei …

#8661149  | PERMALINK

sokrates
Bound By Beauty

talking headAch Sokrates, so ein schwaches Erinnerungsvermögen ?

Bei meinem TOP-100 hast du dich über die (unseriöse) Herangehensweise ausgelassen … und jetzt muss ich feststellen, dass du, obwohl seit 2003 hier anwesend, noch gar keine erstellt hast … arm und bitter …

Phil Collins finde ich bis auf das erste Album Scheiße und du forderst Begründungen … die du ja auch mal von denen fordern könntest, die ihn heute noch mögen …

und jetzt willst du meine Begeisterung für Patti Smith schmälern …

Sollte reichen. Wenn du mehr wünscht, mach bitte einen dazu geeigneten Thread auf, damit dieser hier nicht total aus dem Ruder gerät.

Es gibt eine Top50, übrigens, allerdings von 2006. Seitdem hat sich einiges getan.

„Arm und bitter“ ist es, wenn jemand Phil Collins scheiße und Patti Smith toll findet – und auf Nachfrage entweder keine oder nur esoterische Gründe liefern kann. Das wirkt dann erstmal anbiedernd und geradezu reflexhaft vorhersagbar.

Eine (keineswegs bös gemeinte, sondern tatsächlich an Klärung interessierte) Nachfrage könnte einen Anstoß liefern, sich über seine Beweggründe für Vorlieben oder Abneigungen klar zu werden – man kann sie aber auch abtun, zurückweisen bzw. ausweichen.

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams