Re: Ich war bei …

#8661131  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Chapoclac, Axel Prahl und Adreas Dresen & die Musikliebhaber, Keimzeit, Calaveras, Freitag/Samstag, 05./06.07.2013, Marienwerder, Inselleuchten

Chapoclac … eine junge Sängerin versuchte etwas Stimmung ins (Keimzeit-erwartungsvolle) Publikum zu bringen. Erfrischend …

Axel Prahl und Adreas Dresen & die Musikliebhaber … Der Regisseur von Indie-Filmen stand sichtlich erfreut auf der Bühne, um mit Axel das Geburtstagsständchen zum 10. jährigen Inselleuchten zu zelebrieren.

Keimzeit … waren wohl als Headliner gebucht, konnten mich aber auf Dauer nicht überzeugen. Ich kannte nur „Kling-Klang“, fand den Anfang sehr interessant … aber dann verlor es sich … vor allem in der etwas eitlen Attituede des Sängers und sein „DankeSchön“ nach jedem Track nervte irgendwann nur noch. Leider spielten sie (auch noch) länger als geplant und ich war gegen 00:15 dem Koma nahe …

aber dann eine Band, die mich total elektrisierte und alle Lebensgeister in mir erwachten wieder:

Calaveras … Calaveras, so etwas habe ich lange nicht mehr gesehen. Hatte ich noch am Dienstag Calexico zugejubelt, dachte ich hier nach den ersten Songs, von denen könnten sie sich (Calexico) noch einige Scheiben abschneiden. So etwas von von lässig, uncool aber gleichzeitig megacool, unprätensiös aber megapräsent … habe ich schon ewig nicht mehr erlebt.
Außer dem Mann am Kontrabass und der Trompete saßen die alle … drei Gitarristen und der Cellist … auf Gartenstühlen …

Wenn Calaveras in eure Stadt kommt geht hin … und sagt mir bescheid !!!

--