Re: Neil Young – Psychedelic Pill

#8660443  | PERMALINK

amadeus

Registriert seit: 04.12.2003

Beiträge: 10,741

captain kidd1) Driftin‘ Back ****
2) Psychedelic Pill **1/2
3) Ramada Inn *****
4) Born in Ontario ***1/2

1) Twisted Road ***
2) She’s Always Dancing ****
3) For the Love of Man ****
4) Walk Like a Giant *****
5) Psychedelic Pill ***

Fazit: Traurig, traurig, wie hier ein echtes Meisterwerk verschenkt wurde. Die kurzen Stücke fallen doch ganz schön ab. Dafür gibt es zwei Stücke, die zu den besten von Young überhaupt zählen. Am Ende macht das knappe ****

Zum traurig sein ist hier überhaupt keine Anlass! Ganz im Gegenteil, ich bin nach wie vor sehr erfreut über dieses Album. Ich finde auch nicht, dass die kurzen Stücke abfallen. „Psychedelic Pil“ ist Rock ‘n‘ Roll pur und ideal dazu geeignet, um sich die Knochen etwas auszuschütteln nach dem gigantischen „Driftin‘ Back“. „Twisted Road“ ist mit seinem County Rock Stil ebenfalls eine willkommene Abwechslung. Etwas unpassend ist höchstens „For The Love of Man“, aber man weiß bei Neil ja seit „Harvest“, dass er gerne mal etwas Kitsch mit einbringt. Dennoch kein schlechter Track, wenn man nicht so genau auf den Text achtet. „She’s always dancing“ würde bestens auf „Ragged Glory“ passen und gefällt mir bei jedem Durchlauf besser.

--

Keep on Rocking!