Re: Kendrick Lamar – good kid, m.A.A.d city

#8656147  | PERMALINK

atom
Moderator

Registriert seit: 10.09.2003

Beiträge: 21,371

Irrlicht[…] für mich ist das Album nicht ohne Makel […]

Ja, das stimmt (auch wenn diese sehr gering sind), was aber vor allem an der enormen Strahlkraft von „N.Y. State Of Mind“ und „The World Is Yours“ liegt. Daneben haben es die weniger starken Tracks sehr schwer.

Irrlicht[…] aber ich bin doch erstaunt, wie rasant und frisch Hip Hop auch im Jahre 2012 stellenweise noch klingt. Und dabei auch ein Feld an Sounds abdeckt, die immer vielseitiger und grenzübergreifender ausfallen (bei „good kid, m.A.A.d. city“ faszinieren mich etwa bereits die schwebenden Basslagen und an Burial erinnerenden Stimmen im Opfener).

Ja, das sehe ich ähnlich, was die Entwicklung im Hip Hop in letzter Zeit betrifft. Und bei „good kid, m.A.A.d. city“ fasziniert mich das Spiel mit Sounds ebenfalls sehr.

IrrlichtDass ein Klassiker einer Stilrichtung, die auch gerne sehr umfangreich und „alt“ ist, ebenso auch nach vielen Jahren noch veröffentlicht werden kann, finde ich in diesem Sinne gar nicht so abwegig.

Das ist nicht abwegig aber heute wesentlich schwieriger für ein Album zu einem Klassiker zu werden. Da waren die Voraussetzungen 1994 ganz andere.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...