Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Kendrick Lamar – good kid, m.A.A.d city › Re: Kendrick Lamar – good kid, m.A.A.d city
Slow TrainIch bin eigentlich nicht der größte Fan von Drake, aber hier fügt er sich imho fast perfekt ein.
Es liegt nicht primär an Drakes Beitrag, ich finde auch den Song selbst ein wenig lahm – vor allem aber zu lang. Und die Hook wirkt in Anbetracht des Umfelds innerhalb des Werks dann doch ziemlich schmallbrüstig.
Slow Train[COLOR=DeepSkyBlue]Section.80 brauchst du definitiv!
Stark, besten Dank.
Slow TrainWow, besser als „Illmatic“? So weit bin ich (noch) nicht.
atomJa, ein gutes Album aber brillanter als „Illmatic“?
Ich finde ja. Das genauer zu erläutern, bräuchte mehr Zeit (die fehlt mir gerade, aber Lamar hat in Bälde ein paar Worte mehr ganz sicher verdient), aber schonmal vorweg: Für mich zählt einerseits der Gesamteindruck, den ein Album hinterlässt, mit all seinen Stimmungsfelder, aber auch der Track als solcher – und ich finde bei letzterem ist „good kid, m.A.A.d. city“ schon sehr nahe an der Perfektion. Jeder Track ist ein Erlebnis, wirkt anders, wandelt sich in andere Richtungen, bleibt aber stets als Puzzleteil erkennbar. Wenn man „Compton“ außen vor lässt, wäre ich dazu berät, der zweiten Hälfte ab „good kid“ fast durchweg die Höchstwertung zuzugestehen. Und die erste Hälfte ist fast auf ähnlich hohem Niveau. Und der Klang, die Soundästhetik, die vielen Details – das ist ein großes Stück Musik.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon