Re: Kendrick Lamar – good kid, m.A.A.d city

#8656133  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,229

Slow TrainDie Beats stimmen, die Rhymes sind in einer eigenen Liga und, fuck, Kendrick is the King!

Ja, das Album ist ein (kleiner) Diamant. Bisher bin ich (leider) noch der Auffassung, dass die Zusammenarbeiten mit Dr. Dre („Compton“) und Drake („Poetic justice“) dem intensiven Sog des Albums zeitweise etwas die Luft rauben, aber ansonsten ist „good kid, m.A.A.d. city“ mit das beste, was ich bisher überhaupt im Bereich Hip Hop gehört habe. Und wo all die Vergleiche ständig präsent sind, will ich die Kirche dann doch aus dem Dorf zu reißen: Ich finde das alles sogar noch ein gutes Stück brillanter als das ebenso ehrenwürdige „Illmatic“.

Die bisherigen Veröffentlichungen Lamars kenne ich (noch) nicht.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon