Re: Eels – Wonderful, Glorious

#8652545  | PERMALINK

savoygrand

Registriert seit: 03.03.2006

Beiträge: 2,027

Ich kann mich dem allgemeinen Tenor bisher ganz gut anschließen, finde „Wonderful, Glorious“ ganz in Ordnung. Kein Highlight, aber nach dem Tiefpunkt „Tomorrow Morning“ wenigstens wieder ein Schritt in die richtige Richtung.

Die krachenden Tracks (z. B. „Bombs Away“, „New Alphabet“) haben aber zumindest nach den ersten paar Durchgängen wesentlich weniger Charme und Witz als beispielsweise „Tremendous Dynamite“ oder nahezu alles auf „Souljacker“, wie ich finde. Favorit und bislang einziger Track, der in meine noch kommende Top 30 rutschen könnte ist aktuell „The Turnaround“. Der Song ist – wie schon von elo4evermatt beschrieben – sehr atmosphärisch und (!Wichtig) reich an richtigem Gespür für großes (menschliches) Drama, welches Mr. Everett seit jeher zu Eigen war.

--