Re: Eels – Wonderful, Glorious

#8652471  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,232

An einer Umfrage würde ich mich gerne beteiligen, allein schon, um „The other shoe“, der für mich beste und ein leider oftmals sträflichst übergangener Eels Track, zumindest einen Publikumsplatz im Olymp zu sichern.

Ich bin nach „Blinking lights and other revelations“ allerdings leider bereits ausgestiegen, da wurde zunehmend anderes relevanter und das Leck ist bis heute, zu meiner eigenen Verwunderung, noch nicht gedichtet.

P.S. @Rossi: Ich halte „Souljacker pt.1“ sogar für den mithin schwächsten Eels Song überhaupt. Lass Dich davon nur nicht abschrecken, das zughörige Album ist über weite Strecken sehr hörenswert und versammelt, neben den von Jan stimmig ausgewählten Highlights, vor allem das brillante „Woman driving, man sleeping“ unter sich. Ein absolutes Meisterwerk im Eels Kosmos, wie ich finde. Oder „World of shit“. Oder „Bus stop boxer“. Anhören!

--

Hold on Magnolia to that great highway moon