Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Eels – Wonderful, Glorious › Re: Eels – Wonderful, Glorious
Genaugenommen war mein Einstieg die Meet the Eels-Compilation, ziemlich genau zum Erscheinungsdatum hin, vorher kannte ich nur vereinzelte Tracks. Ich hatte also schon einen Überblick (auch heute, vier Jahre Fantum später, finde ich übrigens, dass das eine der gelungensten Best-of-Compilations ist, die es so gibt). Das erste reguläre Studioalbum war dann tatsächlich Blinking Lights, allerdings folgte der Rest sehr schnell: Shootenanny! als nächstes, weil mir Dirty Girl so gefiel, die restlichen dann mit einer Amazon-Bestellung auf einmal. Die darauffolgenden Monate habe ich kaum andere Bands gehört.
Da wir gerade die versammelte Eels-Anhängerschaft beisammen haben, frage ich mal in die Runde: Habt ihr Interesse an einem ausgewerteten „Die besten Tracks der Eels“-Thread? Also, in dem jeder seine Top irgendwas (20?) postet und am Ende werten wir’s dann aus? Würde mich bereiterklären, das zu organisieren, vorausgesetzt es gibt genug Interessenten.
--