Re: Eels – Wonderful, Glorious

#8652427  | PERMALINK

pinback

Registriert seit: 18.03.2007

Beiträge: 1,223

@ Jan

schöner Post, hast dir viel Mühe gegeben. Mag ja auch alles sein. Für mich ist es aber ganz einfach.
zur Trilogie: Tomorrow Morning höre ich nachwievor am Liebsten. Und das, ohne alles vorher haarklein zu analysieren und zu belegen. Mag sein dass viele sie als schlecht empfinden, ich nicht. Kann ich nicht erklären, ist halt Bauchsache, nicht Kopfsache.

Ähnlich verhält es sich mit Blinking Lights. Kann sein dass Blinking Lights für E wichtig ist, persönlich usw. Dennoch muss ich sie doch nicht automatisch besser finden als die Vorgänger. Wenn ich mir ein Eels Album für die Insel aussuchen oder ich jemandem die Eels empfehlen müsste, dann würde ich zwischen Beautiful Freak, Electro-Shock, Daisies oder Souljacker wählen. Da sind meine Lieblingssongs drauf, die höre ich gerne. Im übrigen halte ich Blinking Lights nicht für schlecht oder gar eine Zusammenfassung seines bisherigen Schaffens. Aber essentiell sind die 4 da oben, ist einfach so. Und ich glaube das ist nicht falsch, wenn das so ist. Ich höre die Musik und mein Gefühl sagt mir, ob mir etwas besser gefällt oder nicht. Da muss vorher nichts analysiert oder hinterfragt werden. Sorry Jan, aber dein Post kommt zu rüber als würdest du das machen.