Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Suicide – Alan Vega + Martin Rev › Re: Suicide – Alan Vega + Martin Rev
Die ersten 3 Alben von Alan Vega finde ich alle hörenswert. Der Rockabilly from Hell Style der ersten beiden Alben ist toll, wenngleich sich auf dem zweiten Album deutliche Schwächen beim Songwriting bemerkbar machen. Etwas anders, wie Rockabilly from Space, ist das dritte, in meinen Ohren sehr rund klingende Saturn Strip, das mit seinen synthetischen kühlen 80er Sounds ein Comeback verdient. Die Platte ist leider nicht mehr erhältlich, weder als PVC noch als CD. Nur als Download.
Ich möchte außerdem noch mal Cubist Blues von 1996 empfehlen. Leider auch out of print. Irgendwie hat Alan Vega kein Glück auf dem Musikmarkt.
Edit: Es ist aber auch ein Jammer, das Cubist Blues nur auf einem obskuren Label mit einem gestümperten Cover und für mein Empfinden unbefriedigendem Titel veröffentlicht wurde. Wo das erste Stück doch den tollen Titel Fat City trägt. Die Musik darauf hat jedenfalls was Klassisches. Wenn ich Zeit und Muße finde, werde ich mal ein alternatives Cover entwerfen.

--
“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.” (From the movie Sinners by Ryan Coogler)