Re: Suicide – Alan Vega + Martin Rev

#8650561  | PERMALINK

friedrich

Registriert seit: 28.06.2008

Beiträge: 4,879

optimistFür mich ist das sehr einfach nachvollziehbar. Wobei mich Alan Vegas Gesang immer auch an Elvis erinnert.

Auf Can wäre ich selbst nicht gekommen, gestehe ich. Dass die in GB kultisch verehrt wurden, ist mir bekannt, aber ich hätte nicht gedacht, dass sie in den USA bedeutenden Einfluss hatten.

Der Gesang – wenn man das so nennen möchte – von Alan Vega ist unverkennbar von Elvis geprägt. Das hatte ich weiter oben schon ausführlich beschrieben. Elvis war ein frühes Idol von Alan Vega. Darüberhinaus verkörpert Elvis auch Glanz und Elend des american dream wie kaum ein anderer – ein Thema, das bei Suicide ganz wichtig ist.

--

„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)