Re: Suicide – Alan Vega + Martin Rev

#8650555  | PERMALINK

friedrich

Registriert seit: 28.06.2008

Beiträge: 4,879

lathoJa, Uncut hat da eine Rubrik, in der es um ein Stück/eine Single geht. Befragt wurden Vega, Rev und die Produzenten Thau und Leon. Es geht aber in den zusammenmontierten Interviewausschnitten nicht nur um das Stück an sich, sondern auch um Suicide und wie Leon und Thau auf sie aufmerksam wurden. Und dann natürlich, wie das Stück aufgenommen wurde (im selben Studio wie Springsteen), dass Rev udn Vega glücklich waren, endlich Musik aufnehmen zu können udn das Frankie live eine besondere Rolle spielte.

Danke für den Artikel!

Marty Thau, auf dessen RED STAR-Label das erste Suicide-Album veröffentlicht wurde, beschreibt darin Suicide als „Little Richard meets Iggy Pop meets Mick Jagger in a dark alleyway“ :lol:
Der Produzent Craig Leon nennt als Vorbild für seine Aufnahme „Can’s MONSTER MOVIE (…) plus Jamaican dub, plus rockabilly echo“.

Man staunt!

--

„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)