Re: Suicide – Alan Vega + Martin Rev

#8650547  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Friedrich und mit Iggys THE IDIOT ist es nicht viel anders. Wäre TRANSFORMER nicht gewesen, was hätte RCA mit Lou Reed gemacht? Vor die Tür gesetzt? TRANSFORMER hat ihn gerettet, aber danach ging es mit der sehr schwankenden Form von Lou Reed und entsprechenden Alben gleich wieder los … Mit Iggy ist es ähnlich, der wäre wahrscheinlich sogar in der Psychatrie gelandet oder auf dem Friedhof.

Mit Metal Machine Music geht Reed kompromisslos und bewußt auf maximale Distanz zu Bowie und Publikum, darüber wurde auch im Forum schon einiges geschrieben.

1977 wird das Pop/Williamson Album Kill City veröffentlicht, für das sich zuvor 2 Jahre lang kein Label interessierte. Dies ist dem Erfolg von The Idiot und Lust for Life zu verdanken, eine direkte und positive Auswirkung.

Ich möchte deine Gedankenspiele weder stören noch wiederlegen, denke da eben anders, was das aus der Gosse ziehen betrifft.

--