Re: Suicide – Alan Vega + Martin Rev

#8650543  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

@friedrich: danke für die Beiträge, interessant und informativ.

Friedrich

Ein kleines Gedankenspiel: Wenn Lou Reed und Iggy Pop nicht das Glück gehabt hätten, dass David Bowie sie aus der Gosse gezogen und einige ihrer frühen Alben produziert hätte, was wäre aus denen geworden? Wahrscheinlich wären sie ein für alle mal armselig versumpft und kaum jemand hätte sich später noch an sie erinnert.

Das Trio Infernale, ich denke, da hat man sich gegenseitig inspiriert und alle haben davon profitiert. Nicht jeder Junkie krepiert letztendlich an den Folgen seiner Abhängigkeit, und ein Bowie reicht selten aus, um eine suchtkranke Persönlichkeit zu stabilisieren, oder gar „zu retten“.

Reed und Pop hatten dann anscheinend doch zuviel Selbstwert um sich zu killen, und konnten zudem mit dem Pfund Kreativität wuchern. Aber klar, kommerziell hat es sich für die beiden Hasardeure ausgezahlt.

--