Re: Suicide – Alan Vega + Martin Rev

#8650465  | PERMALINK

norbert

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 2,169

FriedrichKlare Worte!

Solch vernichtende Urteile liest man selten. Ich habe Suicide niemals life gesehen. Ihren Auftritten hängt ein zweifelhafter Ruf an, von überwältigend bis langweilig. Sie sind sogar mal von der Bühne geprügelt worden. Und was Du hier erzählst, hört sich sogar erbärmlich an.

Wann waren die beschriebenen Konzerte denn?

Das Konzert im SO 36 war entweder gegen Ende 1978 oder aber Anfang 1979.
Jedenfalls zu der Zeit, zu der Martin Kippenberger das SO 36 betrieben hat.
Kippenberger stand damals am Rande des Publikums und versuchte das müde Feedback der Crowd mit Su-i-cide, Su-i-cide-Rufen aufzumöbeln.

Das Konzert im Metropol war an einem 28. Oktober, Leider wird auf dem Ticket, das von MR DEAD & MRS FREE kam, keine Jahreszahl angegeben.

Beim zweiten Konzert konnte man ALAN VEGA noch nicht mal mehr die Coolness eines Beautiful Losers attestieren:
Mit seiner „Lockenpracht“ und dem feisten Gesicht hat er mich damals schon sehr an Tony Marshall erinnert.
Ein Electro-Trio, dass mich im Gegensatz dazu beim Gig im SO 36 aufgrund der Präzision und Konzentration der Musiker sehr begeistern konnte war THIS HEAT.

--

Blog: http://noirberts-artige-fotos.com Fotoalbum: Reggaekonzerte im Berlin der frühen 80er Jahre http://forum.rollingstone.de/album.php?albumid=755