Re: Suicide – Alan Vega + Martin Rev

#8650457  | PERMALINK

friedrich

Registriert seit: 28.06.2008

Beiträge: 4,879

Wenzelhier gammeln auch seit Jahrzehnten diverse Suicide und Vega LPs im Regal vor sich hin.

Das darf nicht sein!

WenzelDer Vergleich mag frevelhaft sein, aber: zwei völlig unterschiedliche Exzentriker, einer davon Dumpfbacke, in der Rückschau mäßig talentiert, aber ein Ruf wie Donnerhall. An wen erinnert uns das?

Hahaha!

Suicide, die Mutter aller Electro Pop-Duos, die nicht selten aus zwei gegensätzlichen Charakteren bestehen: Der eine die extrovertierte Rampensau, der andere der introvertierte Tüftler.

Was das Talent von Alan Vega betrifft, bin ich jedoch ganz anderer Meinung als Du. Der hat ja aus fast nichts eine ganze Menge gemacht. Sowohl was seine Qualitäten als Sänger – falls man das in diesem Fall überhaupt so nennen kann – als auch was seine Fähigkeiten als Texter betrifft. Und Martin Rev hat meines Empfindens aus sehr viel sehr wenig gemacht, aber eben genau das richtige.

--

„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)