Re: Suicide – Alan Vega + Martin Rev

#8650449  | PERMALINK

norbert

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 2,169

Nachdem ich das erste Album von Suicide sehr mochte, habe ich mir auch ein Konzert im Berliner SO36 angetan. Das war wohl der schwächste Gig, den ich bis dahin erlebt habe.

Damals hieß es, dass die Band erst vor ein paar Stunden aus New York eingetroffen und deswegen noch unausgeruht sei.
Außerdem packte Alan Vega eine Konzertbesucherin aus der ersten Reihe am Schal und würgte sie (nur um der Show Willen).

Ich wollte Alan Vega die Übermüdung und schlechte Laune bei diesem Gig zugute schreiben und habe Suicide deshalb ein paar Jahre später nochmals im Berliner Metropol erlebt. Das war noch eine viel peinlichere Veranstaltung.

Eine Reaktion aus dem Publikum: „Gibts von denen denn auch schon eine Platte?“
„Schon mehrere!“. „Ich hätte gar nicht vermutet, dass man damit mehr als eine LP füllen kann.“

Weiterer Höhepunkt: Alan’s Selbstverletzung am Unterarm mit Hilfe einer Stecknadel. Hiernach quetschte er die frische Punktion und hielt dem Publikum triumphierend den Arm mit dem roten Tropfen entgegen.

Solch eine geschmacklose Bühnenshow, untermalt mit Endlos-Loops und magerbüstigen Keyboard-Improvisationen tue ich mir nicht mehr an.

--

Blog: http://noirberts-artige-fotos.com Fotoalbum: Reggaekonzerte im Berlin der frühen 80er Jahre http://forum.rollingstone.de/album.php?albumid=755