Re: Tocotronic – Wie wir leben wollen

#8649955  | PERMALINK

sebsemilia

captain kiddEinen Staat darf es ja geben – aber eine Israel-Debatte werde ich hier jetzt bestimmt nicht anfangen.

Ah, jetzt verstehe ich worauf du raus willst. Sie sollen alle nach Israel gehen und dort ihre Kritik äußern. Schon klar. :lol:

Aber mal im Ernst, über Israel will ich hier auch nicht diskutieren. Und den Schuh eines Antideutschen ziehe ich mir auch nicht an. Und ob Dirk von Lowtzow in die Schublade passt? Wohl eher nicht.

captain kiddFinde das Wort Nationalstaat auch heutzutage überholt.

Das Wort ist überholt, oder der Nationalstaat? Auch das würde jetzt zu weit führen. Wie wenig die Europäische Union, und wie viel ein Staat (immer noch) gilt, zeigt doch die aktuelle Krise.

captain kiddIch find Deutschland okay

Das habe ich jetzt wirklich verstanden, hast es auch oft genug gesagt. Soll ich auch Mal? Ok: Auch ich lebe ganz gerne hier. In einem der wirtschaftlich stärksten Länder der Welt lebt es sich eben besser als in Birma. Trotzdem könnte es noch viel besser sein, gibt es hier mehr als genug zu kritisieren. Und das soll man jetzt nicht mehr sagen, weil man hier als Oppositioneller nicht gleich erschossen wird und man ohne Arbeit nicht verhungern muss?

Was hat das aber alles mit Tocotronic zu tun? Immer weniger. Daher lasse ich es mal lieber sein.

--

Look out kid You're gonna get hit