Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Tocotronic – Wie wir leben wollen › Re: Tocotronic – Wie wir leben wollen
captain kiddNein. Ist unaufrichtig. Genau wie: Sich im Wohlstand suhlen aber nach außen den Antikapitalisten raushängen lassen. Ist aber nur meine Meinung. Du kannst sie gerne unterdrücken, zitieren, erniedrigen oder einen Schrein dafür bauen. Ändert nichts. Aber vielleicht ändere ich sie irgendwann…
Unterdrücken und erniedrigen, ach komm, habe ich das versucht oder gefordert? Zitieren reicht mir völlig aus.
Der Vergleich hinkt. Antideutsche Positionen richten sich nicht gegen Deutschland alleine, sondern gegen jegliche Nationalstaaten. Was bringt es da also, nach Birma zu gehen? Ist ja auch nur ein Staat.
Aber noch mal: Warum unaufrichtig, Nationalstaaten zu kritisieren, gleichzeitig aber die Vorteile eines demokratischen Staat gegenüber eine Diktatur oder eines failed state anzuerkennen?
Was wäre deiner Meinung nach aufrichtige? Auswandern in ein Gebilde, das kein Staat ist?
--
Look out kid You're gonna get hit