Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Tocotronic – Wie wir leben wollen › Re: Tocotronic – Wie wir leben wollen
PinbackFür mich ist es das stärkste Album sein dem „weißen“.
Das ist für mich „Kapitulation“. Und auch „Schall & Wahn“ und vielleicht sogar „Pure Vernunft“ gefallen mir besser als das aktuelle. Mit den Texten habe ich dabei kein großes Problem. Ist nur wirklich zu viel Mittelmaß dabei. Auf den letzten Alben waren immer wieder richtig große Songs zu finden, diesmal eher nicht. „Wie wir leben wollen“ kommt vielleicht ran.
Nach der anfänglichen Ernüchterung habe ich das Album auch gar nicht mehr gehört. Werde es die Tage noch mal probieren, allein um mich auf das anstehende Konzert einzustimmen. Vielleicht macht es ja doch noch *klick*.
captain kiddAuch ein Punkt, den ich nicht verstehe. Klar, so fahnenschwenkende Idioten mag ich auch nicht – aber so einen Song wie „Aber hier leben, nein danke“ halt ich für völlig bescheuert. Es zwingt sie ja niemand, hier zu leben. Sollen sie doch nach Birma oder Rumänien ziehen.
Oh, Gott. Was soll man dazu nur sagen? Am besten nichts. Egal, ich mache es trotzdem.
Wir stellen jegliche Kritik ein, bis in Deutschland mindestens so schlechte Zustände herrschen wie in Birma?! Irgendwo ist es immer schlechter, also Klappe halten! Wer doch was auszusetzen hat, wird des Landes verwiesen? Herrje!! Schon ein wenig bedenklich, wenn man sofort auf die Idee kommt, Menschen die Ausreise nahezu legen, weil man mit ihrer politischen Meinung nicht klar kommt.
--
Look out kid You're gonna get hit