Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Tocotronic – Wie wir leben wollen › Re: Tocotronic – Wie wir leben wollen
Monroe Stahrich habe keine Anti-Haltung, seit „Tocotronic“ höre ich mir jedes Album an und bilde mir meine Meinung dazu, mehr nicht. Was du „ruhiger, altersmilder etc“ nennst nenne ich musikalisch beliebig und nicht mehr auf den Punkt. Wie schon gesagt, es fehlt der musikalisch rote Faden und für mich endet es dann eben mit „das Gegenteil von gut ist gut gemeint“. Die Texte können da sicher nichts retten, der Gesang besiegelt das Scheitern endgültig.
Keine Anti-Haltung, ist notiert. Der musikalische rote Faden fehlt mir auch. Muss gestehen, dass ich den Gesang hier überraschenderweise gar nicht so gestelzt finde, wie ich es vorab vermutet habe. DER neue Übersong ist nicht dabei, richtig schlecht finde ich hier aber auch nur wenige Tracks. Es gibt viel Mittelmaß, und das möchte man eben ansich von Tocotronic nicht hören. Mir gefällt Seite II trotzdem gut und „Abschaffen“, „Ich will für dich nüchtern bleiben“ und „Neutrum“ von Seite I. Unterm Strich ist es ein ordentliches Album!
--