Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Tocotronic – Wie wir leben wollen › Re: Tocotronic – Wie wir leben wollen
captain kiddNenn mir einen. Dylan schrieb doch gerade GESELLSCHAFTSpolitische Songs. Eben keine die-asylpolitik-der-bundesrepublik-deutschland-ist-ungerecht-Songs – sondern viel viel weitreichendere Songs. Und das in der Anfangsphase – später hat er doch so Leute wie Joan Baez ausgelacht.
Ich erkenne keinen signifikanten Unterschied zwischen „Politik“ und „Gesellschaftspolitik“, zumal du ja einige Worte später explizit schreibst, dass Dylans Songs weitreichend waren. Das waren sie, jedenfalls viele. Aber nicht alle, er hat auch sehr konkrete Songs geschrieben.
Er hat Joan Baez ausgelacht, aber dahinter steckt natürlich auch eine fehlgeschlagene Beziehung. Er wollte aber auch auf keinen Fall zum politischen Folksänger reduziert werden, denn natürlich war er weitaus mehr. Aber er hat sich von den politischen Songs auch nie komplett verabschiedet. Du kennst doch „Desire“, „Infidels“, „Oh Mercy“ und „Modern Times“, oder?
Widerlege doch die Argumentation.
Welche Argumentation? Das Sentiment lasse ich einfach so stehen, das spricht für sich.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.