Re: Tocotronic – Wie wir leben wollen

#8649889  | PERMALINK

captain-kidd

Slow TrainWahrscheinlich geht es da doch viel mehr um System-/Ideologiefragen und die sind in Birma oder Rumänien, die du da so wunderbar billig anführst so viel anders auch nicht.

Willkommen im Nivellierungskosmos. Das KANN einfach nicht dein ernst sein. Wenn doch: Sorry, das ist mir dann doch zu hoch.

nail75Dass Dylan seit ca. 50 Jahren politische Songs schreibt (anfangs viele, inzwischen nur noch gelegentlich), ist dir tatsächlich entgangen?

Nenn mir einen. Dylan schrieb doch gerade GESELLSCHAFTSpolitische Songs. Eben keine die-asylpolitik-der-bundesrepublik-deutschland-ist-ungerecht-Songs – sondern viel viel weitreichendere Songs. Und das in der Anfangsphase – später hat er doch so Leute wie Joan Baez ausgelacht. Eben kein Preacher, sondern jemand, der den Keim der Revolution bei jedem Einzelnen sah.

nail75Die „warum gehst du nicht nach drüben“-Argumentation finde ich auch außerordentlich bescheiden.

Und ich halte solche „Argumentationen“ für außerordentlich bescheiden. Widerlege doch die Argumentation. Wenn der Graf hier nicht leben will, muss er es doch nicht. Aber im modernisierten Berliner Altbau lebt es sich halt doch ganz okay – besser als in Birma wahrscheinlich…

--

Do you believe in Rock n Roll?