Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Tocotronic – Wie wir leben wollen › Re: Tocotronic – Wie wir leben wollen
L’Also wenn du schreibst :
„….das polarisiert, weil manche das einfach nicht verstehen…..“
dann finde ich das ehrlich gesagt arrogant, nach dem Motto, nur du hast die checkung, darum geht es doch gar nicht, es ist einfach eine Frage des individuellen Geschmackes.
Was deine Meinung der Texte betrifft, dann kann ich die nachvollziehen, aber „musikalisch das Beste was es in Deutschland so gibt“ finde ich Quatsch, dafür ist mir persönlich die Musik von Tocotronic zu gleichförmig und wenig aufregend, sagen wir mal DEINER Meinung nach, dann ist das ja völlig ok!
immer mit der Ruhe, ich bezog mich bei dir ausschließlich auf den von mir zitierten Satz.
Um für dich noch mal den Allgemeinschauplatz zu bedienen: ja, Musik ist tatsächlich geschmackssache.
Aber wenn wir ehrlich sind: etwas scheiße zu finden, zu kritisieren, ist doch ziemlich einfach. Auch wenn die Argumentationen völlig an den Haaren herbeigezogen oder unpassend sind oder ohne Beispiele einfach in den Raum geworfen werden. Dieses Recht hat doch jeder und wird speziell hier im Forum von einigen immer wieder gerne ausgeübt (warum auch immer).
Man kann viel drumherum reden, letztlich gibt es doch nur ein Ergebnis:
Musik ist Geschmackssache, entweder man findet etwas gut oder man findet etwas nicht gut.
Soll heißen, ich behaupte nicht dass derjenige, der das Album doof findet, zu dumm ist, es zu verstehen.
Dennoch gibt es halt auch immer wieder Leute, die mit Kritik provozieren (wollen?). Dich, L’Angelo Misterioso, meine ich damit nicht.
Darauf reagiert man halt hin und wieder mal…