Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Tocotronic – Wie wir leben wollen › Re: Tocotronic – Wie wir leben wollen
Pinbackich würde einfach mal behaupten, dass ist nicht nur bei dieser Band so, sondern bei nahezu allen anderen auch…
Bei Tocotronic kommt wahrscheinlich noch hinzu, dass sie einfach musikalisch und textlich das Beste sind, was es in Deutschland derzeit gibt- nun, das poralisiert, weil manche das einfach nicht verstehen.
Und dann fangen die auch noch an, Platten zu verkaufen und landen in den Charts…
Am Ende des Tages bleibt eigentlich nur die Erkenntnis, dass das Album „Wie wir leben wollen“ doch sehr gut gelungen ist, musikalisch wie auch textlich.
Also wenn du schreibst :
„….das polarisiert, weil manche das einfach nicht verstehen…..“
dann finde ich das ehrlich gesagt arrogant, nach dem Motto, nur du hast die checkung, darum geht es doch gar nicht, es ist einfach eine Frage des individuellen Geschmackes.
Was deine Meinung der Texte betrifft, dann kann ich die nachvollziehen, aber „musikalisch das Beste was es in Deutschland so gibt“ finde ich Quatsch, dafür ist mir persönlich die Musik von Tocotronic zu gleichförmig und wenig aufregend, sagen wir mal DEINER Meinung nach, dann ist das ja völlig ok!
--