Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Tocotronic – Wie wir leben wollen › Re: Tocotronic – Wie wir leben wollen
Tja, auf die Gefahr mich hier im Fankreis unbeliebt zu machen, ich habe jetzt mal in Ruhe da rein gehört und es geht mir wie (fast) immer bei Tocotronic:
Ich respektiere sie, besonders „textmäßig“ haben sie ja eindeutig neue Bereiche im deutschsprachigen Pop (und ich sage bewußt nicht Rock, weil ich in ihrer Musik kaum Rock finden kann!) erschlossen, aber als Freund von Rockmusik ist mir das alles zu lasch und musikalisch viel zu langweilig……
Es ist halt rein textbezogene Musik, und dabei bleiben echte Melodien und interessante musikalische Strukturen bei ihnen auf der Strecke.
Die Ironie ihrer Texte hat schon was, aber das allein reicht mir persönlich nicht aus, um mir ein Album zu kaufen und anzuhören, daher bleibe ich dabei sie, wie oben gesagt, zu respektieren, mehr geht bei mir nicht.
Bei dieser Band verhält es sich wahrscheinlich so, entweder fährt man darauf ab oder eben nicht….
Daher gebe ich auch keine Wertung ab, ich bewerte ja auch keine Metal Alben, da ich nun mal nicht auf Metal abfahre, würde keinen Sinn machen.
Also viel Spaß der Tocotronic Gemeinde mit dem neuen Album!
Ich persönlich bin da raus……
--