Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Tocotronic – Wie wir leben wollen › Re: Tocotronic – Wie wir leben wollen
How we aim to live von Mc Phail gesungen, gefällt mir besser als die Lowtzowsche Version (Coole Stimme). Ein richtiger kleiner Indie Hit britischer Prägung. Auch Monchichi klingt wie Toco früher. Ansonsten verstehe ich die Vergleiche mit dem weissen Album überhaupt nicht u. der zunehmende Theateraspekt den von Lowtzow miteinbringt ist mir manchmal etwas zu over the top. Teilweise höre ich auch Melodien u. Wendungen, die so oder so ähnlich auch schon auf den letzten beiden Platten zu finden waren ( werde ich später gerne auch mal konkret belegen). Die Platte braucht def. länger als sein Vorgänger um mich zu fesseln. Die scheinbare Leichtigkeit von Neutrum hätte gerne noch öfters gezückt werden können. Eine Platte an der man sich abarbeiten kann aber die Unbedarftheit der ganz großen Werke KOOK u. Tocotronic ist weg. Großes Theater u. T. Mynther wird wohl das nächste offiz. Bandmitglied werden.
Und wie gespreizt ist bitte die musikalische Element of Crime Verneigung „Vulgäre Verse“ in der Dirk ausschließlich divenhafte Frauenrollen belegt? Willst du uns Kleingeistern was sagen, Dirk?
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."