Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Tocotronic – Wie wir leben wollen › Re: Tocotronic – Wie wir leben wollen
chocolate milkBleibe dabei, lässig waren sie nie. Was hat sie also in meinen Augen bis dato ausgemacht? Ihre gute Wortwahl und eine große Menge an Rafinesse, dafür habe ich sie geschätzt.
Sprachliche Raffinesse? Oder musikalische? Falls letztere gemeint war, kaum eine Band ist bei Musikern so verhasst wie Tocotronic, weil deren technische Möglichkeiten begrenzt sind. Dennoch sind sie natürlich eine hervorragende Band.
songbirdDie Referenzen sind allesamt daneben, wenn´s denn nicht doch witzig gemeint gewesen sein soll. Der König Tanzt, Cro, Casper oder Kraftklub machen Musik, für die pubertierende Kids aus den Vorstädten am Samstag in die große Stadt fahren und sich voll laufen lassen.
chocolate milkAch, was ist schon „daneben“ oder „unsinn“, wer legt denn das überhaupt fest? Da hast du noch nicht richtig hingehört, musst du auch nicht, aber zu behaupten die drei Genannten machen Musik für „pubertierende Kids aus den Vorstädten die am Samstag in die große Stadt fahren um sich volllaufen zu lassen“ ist falsch! Es mag aber sein, dass du das jeweilige Lebensgefühl nicht mehr nachvollziehen kannst und nail als Jazz-Hörer schonmal gleich gar nicht.
Damit kann ich aber gut leben. Dass junge Mädchen auf Cro stehen kann ich gut nachvollziehen, aber dennoch brauche ich kein Album davon. Kraftklub ist eher für die Jungs, denke ich. Beide haben natürlich auch ältere Fans, das ist völlig ok, aber ich brauche dieses Lebensgefühl nicht. Das ist in der Tat weit weg von mir und das finde ich auch relativ normal.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.