Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Deutscher (Post) Punk & New Wave (NDW) – 10 Alben › Re: Deutscher (Post) Punk & New Wave (NDW) – 10 Alben
Ich kriege keine von den 10 geforderten Alben zusammen und kann mit der ganzen Herkunfts- und Attitude-Diskussion ohnehin relativ wenig anfangen. Mir kam und kommt es beim Plattensauf immer drauf an was ich gerne höre, nicht welcher Name, Produzent oder was auch immer dahinter steckt.
Sicher, Friedrich schliesst in seinem Eröffnugspost vieles aus, aber trotzdem; ich habe die NDW mit all ihren verrückten Nebenerscheinungen ganz gern gehabt…bin schliesslich in meiner Jugend voll reingeknallt. Grad letzte Woche habe ich z.B. Hubert Kah’s „Meine Höhepunkte“ in der Grabbelkiste eines 2nd Hand Händlers in Münster wiederentdeckt und neben Cats TV und Cosa Rosa sehr gerne mitgenommen. Und noch lieber gehört…
Aber zurück zum Wesentlichen:
Hängen blieben, weil in meinem Plattenschrank (gewesen):
Zerstörte Jugend – Spastic Nightmare (EP), allerdings erst 1983 VÖ
Nichts – Made In Eile
Fee – Notaufnahme
PVC – Mystery Gang (Single, würde ich gerne mal wieder hören)
Interzone – dito
Nichts und Fee stehen sicher stark auf der Schwelle zur NDW, kamen aber glaube ich aus dem Punk. Interzone war wohl eher Bluesrock-lastig…und zuguterletzt sollte man Slime vielleicht nicht vergessen.
--
So mister D. J. ...play just one for me. You know the one...with the crashin' and the screams.[/FONT][/FONT]