Re: Deutscher (Post) Punk & New Wave (NDW) – 10 Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Deutscher (Post) Punk & New Wave (NDW) – 10 Alben Re: Deutscher (Post) Punk & New Wave (NDW) – 10 Alben

#8641507  | PERMALINK

friedrich

Registriert seit: 28.06.2008

Beiträge: 5,160

Herr Rossi Aber Trio muss man zugute halten, dass sie wirklich verstanden hatten, worum es ging, und ein schlüssiges, unverwechselbares Konzept boten. Ihr Debüt-Album gehört für mich auf die Habenseite. Und Nenas „Nur geträumt“ ist Girl Pop im Sound der damaligen Zeit.

Ja, das muss man Trio zu Gute halten. Die waren schon clever und witzig. Bestreite ich nicht. Aber auch die sind, nachdem sie sich vorher jahrzehntelang als „Die Stones von der Wesermarsch“ oder unter dem Pseudonym „Rex Carter“ mit Schlagern oder als Schlagzeuger der Psychedelic-Band „Silberbart“ (Wikipedia) durchgeschlagen hatten, erst später auf den Zug aufgesprungen.

Herr Rossi (Ich war übrigens so frei, den Titel zu ändern, um die von Dir angesprochenen Missverständnisse zu vermeiden.)

Okiedokie!

--

„Etwas ist da, was jenseits der Bedeutung der Worte, ihrer Form und selbst des Stils der Ausführung liegt: etwas, was direkt der Körper des Sängers ist, und mit ein- und derselben Bewegung aus der Tiefe der Stimmhöhlen, der Muskeln, der Schleimhäute, der Knorpel einem zu Ohren kommt, als wenn ein und dieselbe Haut das innere Fleisch des Ausführenden und die Musik, die er singt, überspannen würde.“ (Roland Barthes: Die Rauheit der Stimme)