Re: Pop Crimes: Jan Lustiger denkt laut über Platten nach.

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Pop Crimes: Jan Lustiger denkt laut über Platten nach. Re: Pop Crimes: Jan Lustiger denkt laut über Platten nach.

#8636871  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 86,910

Ja, auch von mir ein großes Dankeschön für diesen tollen Text.

Musste ihn ein paar mal lesen, weil er mich auch sehr bewegt hat und ich erst mal nichts dazu schreiben konnte.
Denn da kommen natürlich auch viele Dinge wieder hoch. Wenn du als schwuler, junger Erwachsener in die 80er hineingewachsen bist und dich in der Szene bewegt hast, hast du unweigerlich viele Freunde verloren, denn die Leute sind weggestorben wie die Fliegen. So aufregend die 80er auch waren, so scheiße waren sie in dieser Hinsicht auch.
Und viele Leute hatten diesen „Onkel“ leider nicht, der die Brücke geschlagen hat, sie sind völlig alleine gelassen verreckt.
Und ich sage das jetzt deshalb so drastisch, weil das mit Sterben wenig zu tun hatte.

Deshalb beschreibt der Song ja im Grunde die Biografie vieler, die in etwa das Alter von Tennant haben, gut, ich bin sechs Jahre jünger wie er, aber im Grunde finde ich mich da trotzdem wieder.

Also, Danke noch mal, der Text hat gut getan!

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100