Re: Pop Crimes: Jan Lustiger denkt laut über Platten nach.

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Pop Crimes: Jan Lustiger denkt laut über Platten nach. Re: Pop Crimes: Jan Lustiger denkt laut über Platten nach.

#8636859  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Ragged GloryIn welchen der siebzehn Absätze?

In allen.

@jan Lustiger:

Sehr schön. Im Forum finden sich ja leider vermehrt Beiträge, die mit Ihrer gestelzten Sprache eher das massive Ego des Urhebers und weniger das eigentliche Thema illustrieren, aber das ist hier zum Glück ganz und gar nicht der Fall – auch wenn ich während der ersten Zeilen zunächst Bedenken hatte. Der Song ist für mich über jeden Zweifel erhaben und klingt für mich wie eine logische Folge dessen, was The Smiths z.B. mit „This Charming Man“ angedeutet hatten. Ganz wunderbar übrigens auch das Video von Bruce Weber, das mich bereits bei Erscheinen der Single begeisterte. Damals habe ich den Song nicht einmal ansatzweise verstanden, aber das Gefühl „bittersüßer Nostalgie“ konnte ich sofort instinktiv nachvollziehen.

Der traurigste Pet Shop Boys Song ist aus meiner Sicht übrigens „King’s Cross“ – nicht „Your Funny Uncle“.

--