Re: Pop Crimes: Jan Lustiger denkt laut über Platten nach.

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Pop Crimes: Jan Lustiger denkt laut über Platten nach. Re: Pop Crimes: Jan Lustiger denkt laut über Platten nach.

#8636857  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,117

Es wird aus Deiner Sicht also nicht deutlich? Jan erschließt den Text von „Being Boring“ in seinen ganz unterschiedlichen Ebenen und nimmt die Rückbezüge des Textes auf vergangene Epochen der Pop- und Jugendkultur ernst. Und diese Rückbezüge nahmen auch die Pet Shop Boys ernst, und das nicht nur in „Being Boring“. Es geht hier aber nicht nur um Textverständnis, sondern Jan zeigt auch, wie Tennant & Lowe den Song musikalisch umsetzten und inszenierten. Und ja, wie die Pet Shop Boys es schafften, derart durchdachte Popmusik in die Charts zu bringen, das nötigt mir Bewunderung ab.

--