Re: Pop Crimes: Jan Lustiger denkt laut über Platten nach.

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Pop Crimes: Jan Lustiger denkt laut über Platten nach. Re: Pop Crimes: Jan Lustiger denkt laut über Platten nach.

#8636837  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,118

Das Oasis-Bashing in diesem Forum nimmt ungeahnte Ausmaße an.;-) Dass ein solcher Text zu einer Band, zu der jeder im Forum eine Meinung hat, zehn Stunden lang unkommentiert bleibt …

Was den ersten Teil angeht: So uneigenständig ist das nicht, im Gegenteil. Über diesen Track und seinen damaligen impact zu schreiben und dabei (sicher bewusst) auf das übliche Johnpaulgeorgeringo-, Cool Britannia-, Battle Of The Bands- und „Retro“-Dropping zu verzichten, ist beachtlich – denn es gibt über „Wonderwall“ ja offenkundig weit mehr zu sagen (und sicher auch über die anderen großen Oasis-Singles jener Jahre). Über Chan Marshalls Version hätte ich mir ehrlich gesagt keine näheren Gedanken gemacht, aber als Gegenprobe erzählt es auch eine Menge über das, was die Oasis-Aufnahme ausmacht.

--