Re: Pop Crimes: Jan Lustiger denkt laut über Platten nach.

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Pop Crimes: Jan Lustiger denkt laut über Platten nach. Re: Pop Crimes: Jan Lustiger denkt laut über Platten nach.

#8636831  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,232

Jan LustigerDie Wertigkeit so eines Benefizdownloads geht in der Diskographie ja auch eher gegen Null. Sie wollte etwas bestimmtes ausdrücken und hat dazu einen Weg gewählt, der sie in eine Gegend geführt hat, die deutlich unter der Qualität ihres sonstigen Schaffens liegt

Eben. Wobei Tracks dieser Art ja nicht zwingend im Graben landen müssen – mir fällt gerade „Chase the tear“ ein, ein unfassbarer guter Track, der sich mit den meisten Aufnahmen von „Third“ spielend messen kann und letztlich ja einen ganz ähnlichen Hintergrund hatte.

Dennoch: Lieber so, als garnicht.

Jan LustigerFrüher oder später muss ich natürlich eine angemessene Würdigung für eines ihrer zahlreichen großartigen Werke schreiben.

Große Vorfreude! Was die Beurteilung des Harvey Œuvres betrifft, bist Du ja bekanntermaßen mein geheimer Forumszwilling (ja, es ging noch weiter), ich bin daher gespannt, auf welchen Track Deine Auswahl ggf. fallen wird. Ich drücke mich selbst schon seit zwei Jahren davor, in meinem Albenthread etwas über „White chalk“ zu schreiben.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon