Re: Pop Crimes: Jan Lustiger denkt laut über Platten nach.

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Pop Crimes: Jan Lustiger denkt laut über Platten nach. Re: Pop Crimes: Jan Lustiger denkt laut über Platten nach.

#8636827  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,232

Schön gesagt. Ich kann Deinem Text wenig beifügen, meine Eindrücke waren, als ich den Track heute morgen hörte, sehr ähnlich. Während das Soundbild tatsächlich wie der verlängerte Arm von „Let england shake“ erklingt, war es gerade der Text, der mich irritierte. Polly schreibt nicht immer in dieser tendenziell eher verschlüsselten Art, wie man sie in ihrer ganzen Verstörungskraft auch in „The glorious land“ vernehmen kann, aber die Zeile von „Shaker Aamer“ sind schon selten unoriginell und wirken eher wie eine Auftragsarbeit.

Allerdings frage ich mich, ob diese absolut unmittelbare Ansage hier nicht auch genau so gewollt ist, von einer kreativen Tieflage gehe ich bei Harvey eher nicht aus.

P.S. So schlecht wie Du finde ich den Track aber auch generell nicht.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon