Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2012: Noughties (2000-2009) › Re: Konsensspiel 2012: Noughties (2000-2009)
BrundleflyWenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind im Nineties-Spiel Sachen aus der Richtung auch erst in der späteren Phase des Spiels durchgegangen, als einige Mitspieler ausgestiegen sind. Daher:
ClauEin weiteres Argument gegen die zeitliche Begrenzung.
Wenn bestimmte Richtungen jedoch erst durchgehen, wenn sich die Hälfte der Mitspieler verabschiedet hat, kann man über den dann erzielten Konsens auch nicht wirklich froh sein und sich freuen. Am interessantesten finde ich die Spielidee, wenn zu einem bestimmten Zeitpunkt die größtmögliche Anzahl an Teilnehmern mitwirkt. Was nützt mir ein Forumskonsensspielergebnis, wenn dieses lediglich durch 5 User erzielt wurde. Das hat dann mit Forumsspiel nur noch am Rande etwas zu tun. Und wenn die Tatsache, seine liebste Musikrichtung unbedingt durchbringen zu wollen bedeutet, dass dafür die Spielregeln angepasst werden müssen, ist das auch weit von Konsens entfernt.
--