Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2012: Noughties (2000-2009) › Re: Konsensspiel 2012: Noughties (2000-2009)
Herr RossiNun mach mal halblang, Grandandt. Was gestern vor 20 Uhr geschehen ist, ist völlig normal bei einem zeitlich begrenzten Spiel und war bisher immer so. Besser als das unendlich dröge Gekicke in der unbegrenzten Fassung. Moralische Empörung ist an dieser Stelle nun wirklich albern, denn das ganze Spiel basiert auf dem Widerspruch, die eigenen Interessen zu verfolgen und dabei am Ende trotzdem zu einem Konsens zu gelangen. Ein Konsens, den dann ja eh am Ende niemanden interessiert. Die Liste ist sowieso immer die übelste, die es je gegeben hat. Weil sie eben nicht den eigenen Geschmack widerspiegelt.
Moralisch? Nee, das nicht.
Mich haben an der Kickorgie nur 2 Sachen gestört:
1. daß immer wieder die „ollen“ Kamellen eingesetzt worden sind.
2. daß jeder nur auf sich geguckt hat und keiner mal auf die Titel der anderen, die ja eventuell doch auch eigene Zustimmung bekommen haben, jedenfalls im Verlauf der letzten vier Wochen davor.
Und das danach folgende selbstzufriedene Schulterklopfen war schon abstoßend. Lies es einfach mal in Ruhe nach.
Und ja, der Konsens interessiert nicht. Und die Liste ist sowieso die Übelste. Und spiegelt auch nicht meinen Geschmack wider.
Leider kann ich in Deinen Sätzen nicht die Ironie finden, die ich sonst immer bei Dir sehe.
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.