Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2012: Noughties (2000-2009) › Re: Konsensspiel 2012: Noughties (2000-2009)
MinosDie zeitliche Begrenzung ist schon etwas blöd. Ich weiß nicht, ob die 5 Tage ausreichen, um allseits mehr Kompromissbereitschaft zu erreichen. Daran u.a ist auch das 80er-Spiel gescheitert. Dass viele gute Konsenstracks gekickt wurden, hat vermutlich jeder in den letzten Tagen so empfunden. Gestern am frühen Abend fand ich die Kandidatenliste so akzeptabel, dass ich sie zur Not komplett durchgewunken hätte. Nur wenige Stunden später fand ich sie ziemlich schlimm. Andere mögen das genau andersrum empfunden haben.
Wichtig in Anbetracht der knappen Zeit ist, dass wir mehr miteinander kommunizieren. z. B. werden bisher Tracks meist wortlos rausgeworfen und man weiß oft nicht, ob derjenige grundsätzlich nichts mit dieser Musikrichtung oder dem Künstler anfangen kann oder ob ihm nur speziell dieser Track nicht gefiel.
Ja, ich gebe Dir weitgehend Recht. Vergangene Konsensspiele haben gezeigt, dass es Zeit braucht bis die Erkenntnis, mehr miteinander zu kommunizieren zu müssen reift.
nail75Bisherige Konsensspiele haben gezeigt, dass Kommunikation nichts bringt, weil man nie alle erreichen kann, die am Spiel teilnehmen.
Das stimmt nicht. Vergangene Konsensspiele haben gezeigt, dass Kommunikation auf eine mehr oder weniger lange Zeit des reinen Kickens folgt und man sich dann auf den ein oder anderen weiteren Track einigen konnte. Das funktioniert natürlich kaum, wenn die Zeit viel zu knapp bemessen ist.
nail75
The Rifles aka The Jam – Peace & Quiet (22.10., 16:57)
nail hat The Jam nicht verstanden.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?